Unterauftragnehmer der IT-Team GmbH

DocuWare Cloud Services

Kunden und Partner der DocuWare Group kaufen die Cloud Services bei einer der DocuWare Vertriebsorganisationen ein. Diese finden Kunden und Partner auf dem Vertrag, dem er zustimmt. Die DocuWare Cloud Services werden von der DocuWare GmbH erbracht.  Die DocuWare GmbH ist also ein Unterauftragnehmer für die entsprechende Vertriebsorganisation.

Für den Versand von E-Mails durch DocuWare Cloud wird die Sendgrid API von Twilio verwendet. Das betrifft:

  • Systemnachrichten, wie Meldungen zu Updates oder Ausfallzeiten
  • Durch Benachrichtigungen oder Workflows initiierte E-Mails, sofern kein Kunden-eigener SMTP-Server genutzt wird

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung von Twilio

 

Cloud Services von Drittanbietern

Validated ID

Validated ID ist ein Subauftragnehmer von DocuWare für alle Kunden, die in Kombination mit dem DocuWare Signature Service diesen Signaturanbieter verwenden. Hier finden Sie deren Datenschutzerklärung.

DocuSign

DocuSign ist ein Subauftragnehmer von DocuWare für alle Kunden, die in Kombination mit dem DocuWare Signature Service diesen Signaturanbieter verwenden. Hier finden Sie deren Datenschutzerklärung.

 

DocuWare Cloud Services setzen auf Microsoft Azure auf

Die Unterauftragnehmer von Microsoft Azure können bei Microsoft unter diesem Link heruntergeladen werden. Die Daten der europäischen Kunden werden bei Microsoft in Europa gespeichert, die Daten der Kunden aus Amerika werden bei Microsoft in einem US Rechenzentrum gespeichert (siehe White Paper DocuWare Cloud

 

DocuWare Support

Die Nemetschek OOD (Bulgarien), an der die DocuWare GmbH beteiligt ist, ist in den europäischen Level 1 Support eingebunden.

Für den 24h/5d Support werden Teams an verschiedenen Standorten eingebunden. Beteiligt sind die DocuWare Europe GmbH (Deutschland), die DocuWare Corporation (USA) und die Nemetschek OOD (Bulgarien).

 

Weitere Informationen 

Weitere Informationen zur Datensicherheit und zum Datenschutz finden Sie auf den offiziellen Seiten von Microsoft.

Folgende Links könnten Sie interessieren:

Shop & Service:

Mo-Fr 8:30-14:00 Uhr
oder auf Termin

Betriebszeiten & Support:

Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr

Support für Wartungsvertragskunden bis zu 24/7

support

Kontaktieren Sie uns!

Wir melden uns prompt!