Volksschule Stamsunsere Leuchtturmprojekt

was macht dieseschule anders?

Die Digitalisierung der Volksschule Stams ist vielleicht kein besonders großes Projekt mit dem wir uns aufgrund spektakulärer Stückzahlen brüsten können. Trotzdem ist diese Schule unser Vorzeigeprojekt, denn wir haben noch nie eine Schule getroffen, die sich so sehr bemüht hat, den größtmöglichen Nutzen aus der Digitalisierung zu ziehen. Eine 05/18 Umsetzung war nicht gewünscht, statt dessen hat man sich mit dem Thema Digitalisierung offen auseinandergesetzt.

Die VS Stams hat sich die Arbeit gemacht Lerninhalte zu überdenken, sie haben sich überlegt, was sich mit der neuen Technik ändern wird, inwieweit sie genutzt werden kann. Vor allem haben sie Vorurteile gegenüber Tablets im Unterricht abgebaut, indem sie mit den Kindern in die Natur gegangen sind, die Kinder auf Entdeckungsreisen geschickt und ihnen das Aufzeichnen, Analysieren und Forschen beigebracht haben. Die Kinder können ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wie es vorher nicht möglich war. Auch Lehrinhalte wie „Everyone can Create“ und „Everyone can Code“ wurden begeistert angenommen.

Neben iPads verwendet die Schule Apple TVs in den Klassenzimmern und einen Mac mini als Caching-Server. Dabei kommen der School Manager, Classroom und Schoolworks zum Einsatz, sowie alle altersgerechten Bildungsinhalte von Apple. Unserer Meinung nach ein Paradebeispiel und wir sind stolz drauf als IT-Partner mitgewirkt zu haben.

Starten Sie jetzt!

Dies war nur ein kurzer Einblick in das Digitalisierungsprojekt der Volksschule Stams.
Kontaktieren Sie uns für weitere Information oder einer unverbindlichen Beratung.

Kontaktieren Sie unsere Experten

Philipp Häusler, MSc MBA

+43 512 262500 112
p.haeusler@itteam.at

Shop & Service:

Mo-Fr 8:30-14:00 Uhr
oder auf Termin

Betriebszeiten & Support:

Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr

Support für Wartungsvertragskunden bis zu 24/7

support

Kontaktieren Sie uns!

Wir melden uns prompt!